Satzung


VERORDNUNGEN 

TISCHLEREI MIETEL 

 

    I. Definitionen

  1. Personenbezogene Daten - personenbezogene Daten des Kunden oder der vom Kunden benannten Personen, die dem Verkäufer mitgeteilt werden, im Sinne der Datenschutzgesetzgebung, einschließlich der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27.04.2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG ("RODO").
  2. Zahlungsdienstleister - im Shop angegebene Einrichtungen, die Zahlungsinstitute im Sinne der Bestimmungen des Gesetzes vom 19. August 2011 über Zahlungsdienste sind, über die der Kunde die Bestellung bezahlen kann.
  3.  Bestellformular - ein interaktives Formular, das im Shop zur Verfügung steht und es dem Kunden ermöglicht, eine Bestellung nach seinen Wünschen aufzugeben und die Vertragsbedingungen, einschließlich der Liefer- und Zahlungsmodalitäten, anzugeben.
  4. Konfigurator - die Funktionalität der Website, die es dem Kunden ermöglicht, eine Bestellung für ein bestimmtes Produkt gemäß den Spezifikationen des Kunden oder ein Produkt mit Eigenschaften, die den individuellen Bedürfnissen des Kunden entsprechen, aufzugeben.
  5.  Verbraucher - eine natürliche Person im Sinne von Artikel 22 Absatz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs sowie eine natürliche Person, die ein Einzelunternehmen betreibt, wenn sich aus dem Inhalt des Vertrags ergibt, dass er für den Unternehmer nicht beruflicher Natur ist, was sich insbesondere aus dem Gegenstand der von dieser Person ausgeübten Geschäftstätigkeit ergibt.
  6. Kunde - jede Person, die über den Shop einkauft.
  7. Warenkorb - ein Element der Software des Shops, in dem die vom Kunden zum Kauf ausgewählten Produkte sichtbar sind, sowie die Möglichkeit, die Bestelldaten, insbesondere die Anzahl der Produkte, festzulegen und zu ändern.
  8.  Produkt - der Gegenstand des Angebots, der vom Verkäufer im Shop zur Verfügung gestellt wird.
  9.  Unternehmer - eine natürliche Person, eine juristische Person und eine organisatorische Einheit, die keine juristische Person ist, der ein gesonderter Rechtsakt Rechtsfähigkeit verleiht, die ein Geschäft im eigenen Namen betreibt und den Shop nutzt.
  10.  Geschäftsordnung - diese Geschäftsordnung und ihre Anhänge.
  11.  Verkäufer oder Verwalter - Jacek Fiutko, handelnd unter dem Namen "Stolarnia Mietel Jacek Fiutko", mit Sitz in loc. Mietel nr 30, 28 - 130 Stopnica, NIP 6551889113, REGON 260593040.
  12. Shop - der vom Verkäufer unter den Internetadressen joinerymietel.pl, mietel.eu, holzatrume.de betriebene Online Shop.  
  13. Website - die Website unter der Domain carpentrymietel.pl oder mietel.eu, holzatrume.de.  innerhalb derer der Shop betrieben wird.
  14. IKT-System - bezeichnet eine Gesamtheit von zusammenwirkenden Geräten, IT-Ausrüstung und Software, die die Verarbeitung und Speicherung sowie das Senden und Empfangen von Daten über Telekommunikationsnetze mit Hilfe eines für einen bestimmten Netzwerktyp geeigneten Geräts ermöglichen,
  15. Elektronische Kommunikationsmittel - technische Lösungen, einschließlich IKT-Geräte und kooperierende Softwaretools, die eine individuelle Kommunikation über die Entfernung durch Datenübertragung zwischen IKT-Systemen, insbesondere durch elektronische Post, ermöglichen
  16. Fernabsatzvertrag - ein Vertrag, der mit einem Kunden im Rahmen eines organisierten Fernabsatzsystems (innerhalb des Shops) ohne gleichzeitige physische Anwesenheit der Parteien unter ausschließlicher Verwendung eines oder mehrerer Fernkommunikationsmittel bis zum und einschließlich des Vertragsabschlusses geschlossen wird.
  17. Vertrag - ein Vertrag über den Verkauf eines Produkts, der zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Online-Shop abgeschlossen oder eingegangen wurde. Je nachdem, ob die Bestellung auch eine vom Verkäufer erbrachte Dienstleistung betrifft, kann der Vertrag Elemente eines Dienstleistungsvertrags enthalten. 
  18. Uśude - Gesetz über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege vom 18. Juli 2002 (Gesetzblatt Nr. 144, Pos. 1204),
  19. Elektronisch erbrachte Dienstleistung - ist eine Dienstleistung, die dem Nutzer im Rahmen dieser Ordnung elektronisch erbracht wird. Die Dienstleistung wird vom Verwalter erbracht, insbesondere durch das Senden und Empfangen von Informationen oder Daten mit Hilfe von IKT-Systemen zu dem in dieser Ordnung genannten Zweck auf individuellen Antrag des Nutzers, ohne gleichzeitige Anwesenheit der Parteien, wobei die Daten über öffentliche Netze im Sinne des Telekommunikationsgesetzes vom 21. Juli 2000 übertragen werden,
  20. Benutzer - jede Person, die die Website besucht. 
  21. Garantiebedingungen - die Bedingungen für die Nutzung des Produkts und die Bedingungen für die vom Verkäufer gewährte Garantie gemäß den in Anhang 2 zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Bedingungen. 
  22. Bestellung - ein vom Kunden übermitteltes Angebot zum Kauf eines Produkts über den Shop, das, sobald es vom Verkäufer angenommen wurde, den Vertrag darstellt.

  

  II. Die Geschäftsordnung

§ 1 Allgemeine Bestimmungen

  1. Gemäß Artikel 8(1)(1) der Uśude legt der Verwalter die Regeln und Vorschriften für die Erbringung des Dienstes auf elektronischem Wege über die Website fest, einschließlich der Übermittlung von kommerziellen Informationen auf elektronischem Wege. 
  2. Die Nutzung der Website ist unter den in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen dargelegten Bedingungen möglich, sobald Sie die Bestimmungen der Datenschutzrichtlinie akzeptiert und eine Entscheidung bezüglich der Verwendung von Cookies getroffen haben.
  3. Diese Bedingungen werden kostenlos über die Website in einer Form zur Verfügung gestellt, die es Ihnen ermöglicht, die Bedingungen herunterzuladen, zu speichern und auszudrucken.
  4. Der auf der Website verfügbare und vom Verkäufer betriebene Shop.
  5. Diese Geschäftsordnung 
    1. soweit sie die elektronisch erbrachte Dienstleistung betrifft - richtet sich an die Nutzer, die die Website besuchen. Die Bestimmungen über die Bereitstellung des Dienstes auf elektronischem Wege sind im Allgemeinen in Abschnitt II der Website-Verordnung enthalten. II des Website-Reglements enthalten.
    2. Soweit es den Abschluss und die Durchführung des Vertrages betrifft, gilt es für Kunden. Die Bestimmungen zum Verkauf im Rahmen des Shops sind generell in Pkt. II der Geschäftsordnung des Shops. .

      Jeder kann die Regeln lesen.

  6. Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten von Nutzern und Kunden sind im Inhalt von Privacy Policy enthalten. 
  7. Die Bestimmungen der Verordnungen in Teil III. Ladenverordnung - erfüllen die Informationspflicht gegenüber dem Verbraucher, die sich aus den Bestimmungen des Gesetzes vom 30. Mai 2014 über die Rechte der Verbraucher ergibt 
  8. Der Zugang zu Informationen über Änderungen der Art und des Umfangs der Erbringung von Dienstleistungen durch den Verkäufer sowie zu Informationen, die gemäß Artikel 6 des Gesetzes über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege zur Verfügung gestellt werden müssen, erfolgt durch den Verkäufer durch Mitteilungen, die auf der Website zur Verfügung stehen oder an die E-Mail-Adresse gesendet werden, die der Kunde dem Verkäufer zu diesem Zweck mitgeteilt hat.

 

§ 2 Verwalter

  1. Der Administrator stellt dem Nutzer die folgenden Identifikations- und Kontaktdaten zur Verfügung:
    1. Adresse: Schreinerei Mietel, Mietel Nr. 30, 28 - 130 Stopnica
    2. E-Mail-Adresse: biuro@stolarniamietel.pl 
    3. Telefonnummer des Verkäufers: 503 305 538
    4. Kontonummer des Verkäufers: 68 1600 1462 1880 6621 2000 0001.
  2. Der Nutzer kann mit dem Verwalter über die in diesem Absatz genannten Adressen und Telefonnummern kommunizieren.
  3. Der Nutzer kann sich werktags zwischen 9 und 14 Uhr telefonisch mit dem Administrator in Verbindung setzen.
     

§ 4 Art, Umfang und Bedingungen der elektronischen Erbringung des Dienstes

  1. Im Rahmen der elektronischen Bereitstellung des Dienstes ermöglicht der Administrator:
    1. Zugang zu den Inhalten der Website auf individuellen Wunsch des Nutzers, einschließlich des aktuellen Angebots des Shops;
    2. den Shop zu nutzen, eine Bestellung aufzugeben, um einen Vertrag abzuschließen;
    3. Kontaktaufnahme mit dem Administrator über das dafür vorgesehene Kontaktformular.
  2. Für die Nutzung der Website, einschließlich des Durchsuchens des Produktangebots des Shops und der Aufgabe von Bestellungen, ist es erforderlich, dass Sie:
    1. ein Endgerät mit Internetzugang und einem Webbrowser beliebiger Art in der neuesten Version mit aktiviertem JavaScript,
    2. ein aktives Konto für elektronische Post (E-Mail),
    3. Cookies, die für den Betrieb der Website erforderlich sind, werden aktiviert.
  3. Um die Website nutzen zu können, muss sich der Nutzer selbst Zugang zu einem Computerarbeitsplatz oder einem Endgerät mit Internetzugang verschaffen.
  4. Es ist Ihnen untersagt, über die Website Inhalte bereitzustellen, die 
  5. rechtswidriger Natur sind. 
  6. Sie können den elektronisch erbrachten Dienst jederzeit abbrechen, indem Sie die Registerkarte mit der Website in Ihrem Browser oder dem Browser, in dem die Website angezeigt wird, schließen.
  7. Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Nutzers erfolgt gemäß den Bestimmungen des geltenden Rechts, einschließlich der in der Datenschutzgesetzgebung und in der Datenschutzrichtlinie festgelegten Grundsätze.
  8. Im Falle von Beanstandungen eines elektronisch erbrachten Dienstes kann der Nutzer eine Beschwerde einreichen. Das Verfahren für Beschwerden gegen den Vertrag ist in Teil III der Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben. 
  9. Beschwerden sind in schriftlicher Form an die folgende E-Mail-Adresse zu richten: biuro@stolarniamietel.pl oder schriftlich per Einschreiben an den Sitz des Verwalters. 
  10. Eine ordnungsgemäß eingereichte Beschwerde über den Betrieb der Website sollte mindestens die folgenden Angaben enthalten:
    1. dentifizierung des Nutzers (Vorname, Nachname, Postanschrift, E-Mail-Adresse)
    2. Beschreibung des Problems, das zu der Beschwerde geführt hat.
  11. Die Beschwerde wird innerhalb von 14 Arbeitstagen bearbeitet, und eine Antwort wird an die dem Administrator mitgeteilte E-Mail-Adresse des Nutzers gesendet. 
  12. Der Administrator teilt mit, dass er keine besonderen Bedrohungen im Zusammenhang mit der 
  13. Der Administrator teilt mit, dass er keine besonderen Gefahren im Zusammenhang mit der Nutzung der Website festgestellt hat, empfiehlt jedoch, die von jedem Internetnutzer normalerweise geforderte Vorsicht walten zu lassen. 
  14. Der Administrator gibt in das vom Nutzer verwendete IKT-System keine Software oder Daten ein, die nicht Bestandteil des Dienstes sind. Der Nutzer sollte sich jedoch mit den Regeln der Datenschutzrichtlinie bezüglich der Verwendung und Speicherung von Cookies vertraut machen.

§5 Haftung im Zusammenhang mit der Erbringung von elektronischen Dienstleistungen

  1. Die Haftung des Verwalters im Zusammenhang mit dem Vertrag ist in Teil III der Verordnungen geregelt.

  2. Im Falle einer Datenübermittlung durch den Administrator haftet dieser nicht für die übermittelten Daten, sofern er: (i) er die Übermittlung nicht veranlasst; (ii) er den Empfänger nicht auswählt; (iii) er die übermittelten Daten nicht löscht oder verändert.
  3. Der Haftungsausschluss gilt auch für die automatische und kurzzeitige Zwischenspeicherung übermittelter Daten, wenn diese Maßnahme ausschließlich der Durchführung der Übermittlung dient und die Daten nicht länger gespeichert werden, als dies normalerweise für die Durchführung der Übermittlung erforderlich ist.
  4. Der Verwalter haftet nicht für Unterbrechungen bei der Erbringung von Dienstleistungen, die auf Ausfälle, höhere Gewalt, Fehlfunktionen von IKT-Systemen, auf die der Verwalter keinen Einfluss hat, und Verstöße des Nutzers gegen die Vorschriften zurückzuführen sind.
  5. Der Verwalter haftet nicht für verursachte Schäden:
    • Unmöglichkeit des Zugriffs auf die Website aufgrund von Ereignissen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen,
    • Ereignisse wie Viren, Trojaner, Hackerangriffe oder andere ähnliche Situationen,
    • durch Störungen des IT-Systems oder Störungen der elektronischen Kommunikationsmittel, einschließlich der Hardware des Nutzers.
  6. Die Gesamthaftung des Verwalters gegenüber dem Nutzer im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Dienstes auf elektronischem Wege ist mit Ausnahme von Schäden an Verbrauchern und innerhalb der durch die geltenden gesetzlichen Bestimmungen zulässigen Grenzen auf direkte Verluste oder einen Betrag von 500 (fünfhundert) PLN beschränkt, je nachdem, welcher Betrag niedriger ist.


    III. Shop-Regeln

§ 1 Nutzung des Shops

  1. Die auf den Webseiten des Shops enthaltenen Informationen über die Produkte, insbesondere deren Beschreibungen, technische und nutzbare Parameter und Preise, stellen eine Aufforderung zum Vertragsabschluss im Sinne von Artikel 71 des Bürgerlichen Gesetzbuches dar.
  2. Der Kunde ist verpflichtet, das Bestellformular mit den erforderlichen Daten auszufüllen, bevor er die Bestellung absendet.
  3. Unbedingte Voraussetzung für die Erteilung eines Auftrags ist, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, sich an deren Bestimmungen halten und die für die Erfüllung des Vertrags erforderlichen personenbezogenen Daten angeben.
  4. Insbesondere ist der Kunde verpflichtet:
    1. den Online-Shop in einer Weise zu nutzen, die für andere Kunden oder den Verkäufer nicht lästig ist;
    2. die im Online-Shop eingestellten Inhalte nur für Ihren persönlichen Gebrauch zu nutzen;
    3. den Internet-Shop in einer Weise zu nutzen, die den Bestimmungen des in der Republik Polen geltenden Rechts, den Bestimmungen der Geschäftsordnung sowie den allgemein anerkannten Grundsätzen der Internetnutzung entspricht.
  5. Die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Shop gelten sinngemäß für Käufe, die über Websites wie OLX oder Allegro getätigt werden.


§2 Abschluss des Abkommens 

  1. Um einen Vertrag abzuschließen, muss der Kunde auf die Website des Shops gehen, auf die Registerkarte "Online bestellen" klicken und eines der verfügbaren Produkte auswählen. Je nach Art des Produkts wird der Kunde zum entsprechenden Konfigurator weitergeleitet und dann:
    1. bei der Bestellung eines Hundeprodukts das Bestellformular vollständig ausfüllen und auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicken;
    2. im Falle der Bestellung eines Spielplatzes/Babyhauses - das Kontaktformular ausfüllen und auf "Bestellkontakt" klicken, um die Überprüfung und Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer einzuleiten.
  2. Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen und akzeptieren.
  3. Das Bestellformular muss die für die Erfüllung des Vertrags erforderlichen Daten enthalten, 
  4. insbesondere die Kontaktdaten des Kunden, die Adresse für die Abholung des Produkts und die Daten für die Abrechnung mit dem Verkäufer. 
  5. Benötigt der Kunde eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, sollte er den Verkäufer im Voraus informieren und ihm die für eine korrekte Rechnungsstellung erforderlichen Angaben machen. In diesem Fall ist die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gleichbedeutend mit einer Erklärung, Rechnungen mit folgendem Inhalt elektronisch zu erhalten:
  6. "Ich akzeptiere hiermit die Ausstellung und Übersendung von Rechnungen über die Mehrwertsteuer durch den Verkäufer in elektronischer Form gemäß den Bestimmungen des Gesetzes vom 11. März 2004 über die Steuer auf Produkte und Dienstleistungen (konsolidierter Text des Gesetzblattes von 2018 Nr. 2174 mit Änderungen). Der Verkäufer verpflichtet sich, Rechnungen in elektronischer Form an die im Bestellformular angegebene E-Mail-Adresse zu senden. Der Kunde verpflichtet sich, Rechnungen in Papierform zu akzeptieren, wenn technische oder formale Hindernisse die Übermittlung von Rechnungen in elektronischer Form verhindern. Der Widerruf der Zustimmung zur Übermittlung von Rechnungen mit Mehrwertsteuer in elektronischer Form kann schriftlich oder per E-Mail erfolgen".
  7. Der Kunde ist verpflichtet, den Auftrag zu bezahlen, wobei:
    1. Der Kunde bezahlt das fertige Produkt mit einer der vom Kunden gewählten und im Shop verfügbaren Zahlungsarten (sog. zahlungspflichtige Bestellung) oder per Banküberweisung auf die vom Verkäufer dem Kunden mitgeteilte Kontonummer.
    2. Das mit dem Konfigurator konfigurierte Produkt wird vom Kunden nach einer Preisanfrage (durch Anklicken von "Kontaktanfrage") in einer individuell mit dem Verkäufer vereinbarten Höhe bezahlt. 
  8. Um jeden Zweifel auszuschließen, gilt das Ausfüllen und Absenden des Bestellformulars durch den Kunden als Abgabe eines Angebots im Sinne der Artikel 66 und 66(1) des Bürgerlichen Gesetzbuchs, dessen Inhalt durch die Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergänzt wird, und der Vertrag kommt mit der Zustellung der Erklärung des Verkäufers über die Annahme des Angebots in Form einer Auftragsbestätigung an den Kunden zustande. Die im Shop enthaltenen Informationen haben den Charakter einer Aufforderung zum Vertragsabschluss gemäß Artikel 71 des Zivilgesetzbuches. 
  9. Die Vergütung des Verkäufers ergibt sich jeweils aus:
    1. im Falle des Produkts Hundehütte die Höhe der Vergütung, die in der "Zusammenfassung der Bestellung" angegeben ist, die dem Kunden unmittelbar vor dem Absenden der Bestellung zur Verfügung steht; 
    2. Im Falle einer Bestellung eines Spielplatzes/Treehauses/einer Sonderanfertigung wird der geschätzte Preis dem Kunden nach der Bestellung des Kontakts und vor der Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer mitgeteilt.
  10. Der Verkäufer kann die Erfüllung des Vertrages zurückhalten, bis er die Zahlung für den Auftrag erhalten hat oder zusätzliche Informationen vom Kunden erhalten hat, wenn die ordnungsgemäße Erfüllung des Vertrages von deren Erhalt abhängt. 
  11. Die Auftragsabwicklung dauert zwischen 1 und 6 Wochen. Der Kunde kann unter der von ihm angegebenen E-Mail-Adresse über das ungefähre Fertigstellungsdatum seiner Bestellung informiert werden. In besonderen Fällen, die mit den individuellen Wünschen des Kunden oder dem Gegenstand einer zusätzlichen Bestellung zusammenhängen, kann sich die Bearbeitungszeit verlängern. Die Vorlaufzeit schließt keine Feiertage ein.
  12. Der Kunde ist verpflichtet, mit dem Verkäufer zusammenzuarbeiten, um den Vertrag zu erfüllen. 
  13. Im Falle höherer Gewalt, worunter das plötzliche Auftreten von Umständen zu verstehen ist, die von den Parteien zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht vorhergesehen wurden oder werden konnten und die die Erfüllung einer Verpflichtung durch eine bestimmte Partei beeinträchtigen, kann diese Partei die Erfüllung einer Verpflichtung bis zum Wegfall dieses Umstandes aussetzen, sofern sie die andere Partei davon unter Angabe eines ungefähren Erfüllungsdatums in Kenntnis setzt, oder sie kann eine andere Ersatzleistung anbieten (Novation). In einem solchen Fall kann die andere Partei nach ihrer Wahl die Ersatzleistung annehmen oder den Vertrag ohne Angabe von Gründen fristlos kündigen. 


§3 Zahlung und Lieferung

  1. Der vom Kunden zu zahlende Endbetrag (Endpreis) setzt sich aus dem Preis für das Produkt und den Kosten für Montage und Lieferung (einschließlich der Kosten für Transport, Zustellung und Post) zusammen, die dem Kunden auf den Seiten des Shops bei der Bestellung oder vor der Bestätigung der Annahme der Bestellung durch den Verkäufer zur Bearbeitung mitgeteilt werden. Die angegebenen Preise sind Bruttobeträge. 
  2. Der Kunde kann die Bestellung mit den im Shop zur Verfügung stehenden Zahlungsmitteln bezahlen, insbesondere: 
    1. Nachnahme; 
    2. per Banküberweisung;
    3. per Banküberweisung oder Zahlungskarte über einen Zahlungsdienstleister.
  3. Der Zahlungsdienstleister und Kartenbetreiber ist AutoPay SA mit Sitz in Sopot, ul. Powstańców Warszawy 6, KRS 0000320590, NIP 75851351185, eingetragen im Register der Zahlungsdienstleister unter der Nummer IP17/2013.
  4. Ausführliche Informationen zu den Liefermethoden und den akzeptablen Zahlungsarten finden Sie auf der Website.
  5. Wenn der Kunde sich dafür entscheidet:
    1. Zahlung per Banküberweisung, elektronischer Zahlung oder Zahlungskarte ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung innerhalb von 14 Kalendertagen nach Vertragsabschluss zu leisten - andernfalls wird die Bestellung storniert.
    2. Bei Zahlung per Nachnahme ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung spätestens zum Zeitpunkt der Installation zu leisten.
  6. Der Kunde kann die folgenden Arten der Lieferung oder Abholung des bestellten Produkts nutzen:
    1. Kurierdienst;
    2. Nachnahme-Kurierdienst;
    3. persönliche Abholung unter der Adresse des Verkäufers möglich;
    4. Lieferung mit Installation.
  7. Sofern der Kunde nicht von der Möglichkeit der persönlichen Abholung Gebrauch gemacht hat, wird das bestellte Produkt an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert. Der Auftragnehmer bietet die Montage und eine kurze Einweisung in den Gebrauch des Produkts an.
  8. Bei der Lieferung (oder Selbstabholung) des Produkts unterzeichnen der Kunde und der Verkäufer (oder eine vom Verkäufer bevollmächtigte Person) ein Lieferprotokoll, das gleichzeitig ein Dokument ist, das die ordnungsgemäße Ausführung des Vertrags durch den Verkäufer bestätigt. Verweigert der Kunde unberechtigterweise die Unterzeichnung des Lieferprotokolls, ist der Verkäufer berechtigt, das Protokoll selbst mit der oben genannten Wirkung zu unterzeichnen. 
  9. Hat der Auftraggeber die Lieferung des Werkes per Kurier bestellt, ist er verpflichtet, den qualitativen und quantitativen Zustand des Werkes vor Unterzeichnung der Empfangsbestätigung zu überprüfen. Die Bestätigung des Empfangs des Werkes ohne die dem Kurier mitgeteilten Vorbehalte gilt als ordnungsgemäße Erfüllung des Vertrages durch den Auftragnehmer, die den Auftraggeber nicht seiner Rechte oder Ansprüche nach allgemein geltendem Recht beraubt. 
  10. Wählt der Kunde die persönliche Abholung des Produkts, so steht das Produkt zu dem vom Verkäufer angegebenen Zeitpunkt unter Berücksichtigung von § 1.9 zur Abholung durch den Kunden bereit. Der Kunde wird außerdem vom Verkäufer über die Abholbereitschaft des Produkts informiert, indem er eine entsprechende E-Mail-Nachricht an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden sendet oder ihn anruft.
  11. Die Lieferung des Produkts an den Kunden ist kostenpflichtig. Die Kosten für die Lieferung des Produkts (einschließlich Transport-, Liefer- und Postgebühren) werden dem Kunden auf den Webseiten des Online-Shops unter "Lieferkosten" und während der Bestellung angezeigt, auch wenn der Kunde seinen Willen, an den Vertrag gebunden zu sein, ausdrückt.
  12. Die persönliche Abholung des Produkts durch den Kunden ist kostenlos.
  13. Die Kosten und die Art der Lieferung des Produkts variieren je nach Art des Produkts und der vom Kunden gewählten Lieferoption.
  14. Bei einer Bestellung eines Spielplatzprodukts/Baumhauses/einer Sonderbestellung werden die Gesamtkosten der Bestellung einschließlich Transport und Montage angezeigt, wenn die Adressangaben des Kunden vervollständigt werden. Der Shop berechnet die Anzahl der Kilometer und multipliziert sie nach einem Algorithmus, der dem Kunden vor der Bestellung mitgeteilt wird.
  15. Der Verkäufer ermöglicht den Versand eines palettierten Baumhausprodukts zur Selbstmontage in ganz Polen. Die Kosten für den Versand des Hauses auf einer Palette werden dem Kunden vor der Bestellung auf der Website des Geschäfts mitgeteilt. 
  16. Der Verkäufer beginnt mit der Erfüllung des Vertrages unmittelbar nach Bestätigung der Annahme der Bestellung. Die Bestätigung der Annahme der Bestellung erfolgt dadurch, dass der Verkäufer dem Kunden eine entsprechende E-Mail-Nachricht an die dem Verkäufer bei der Bestellung mitgeteilte Adresse sendet. 


§4 Internationale Zustellung

  1. Die Lieferung des Produkts erfolgt innerhalb Deutschlands und Österreichs nach Maßgabe der Bestimmungen dieses Absatzes. Bestellungen werden über den Shop unter der speziellen Domain holzatrume.de getätigt. 
  2. Der Vertrag kommt mit der Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer auf eine Kontaktanfrage des Kunden zustande.
  3. Der Preis für das Produkt sowie die Kosten für die Lieferung und Installation außerhalb Polens werden individuell mit dem Kunden vereinbart. 
  4. Die Lieferung nach Übersee umfasst Produkte wie: Kinderhäuser, Terrassen, Holzschuppen, Gerätehäuser, Spielplätze in Form von Fertigprodukten - ohne die Möglichkeit des Konfigurators, mit dem der Kunde bestimmte Merkmale des Produkts (wie Farbe und Material) auswählen kann.
  5. Der Kunde bezahlt den Auftrag auf die mit dem Verkäufer vereinbarte Art und Weise - per Überweisung oder vor Ort, spätestens zum Zeitpunkt der Auftragsausführung. In bestimmten Fällen können die Parteien vereinbaren, dass der Kunde einen Vorschuss für die Ausführung des Vertrags zahlen muss.

§5 Nutzungsbedingungen des Produkts 

  1. Das Produkt muss für den vorgesehenen Zweck und in Übereinstimmung mit der Wartung und Instandhaltung des Produkts gemäß den Garantiebedingungen verwendet werden.
  2. Bei der Verwendung eines Produkts wie eines Baumhauses oder eines Spielplatzes ist Vorsicht geboten, und Kinder, die solche Produkte verwenden, sollten stets von Erwachsenen beaufsichtigt werden.
  3. Der Verkäufer haftet nicht für die Folgen einer nicht bestimmungsgemäßen Verwendung des Produkts oder der in den Garantiebedingungen festgelegten Wartungs- und Gebrauchsvorschriften. 
  4. Insbesondere haftet der Verkäufer nicht für mechanische Beschädigungen des Produkts, die nach der Lieferung des Kaufgegenstands an den Kunden auftreten, und für Schäden, die durch äußere Einflüsse entstehen. Der Verkäufer haftet auch nicht für das Anlaufen der Lackierung durch Witterungseinflüsse oder für Mängel, die auf eine unsachgemäße Montage des Kaufgegenstandes zurückzuführen sind. 


§6 Reklamationen

  1. Beschwerdeverfahren für Kunden:
    1. Der Kunde kann Beschwerden wie folgt einreichen: 
      1. schriftlich an die registrierte Adresse des Verkäufers;
      2. per E-Mail an biuro@stolarniamietel.pl. 
    2. n der Reklamation ist der Kunde verpflichtet, die Gründe für die Einreichung der Reklamation, die Angaben zum Vertrag, die Kundendaten, die Daten zur Identifizierung der Bestellung, die Lieferadresse, die Telefonnummer, die E-Mail-Adresse und eine Beschreibung der Maßnahmen, die der Kunde vom Verkäufer verlangt, anzugeben. Bezieht sich die Reklamation auf physische Mängel des Produkts, ist der Kunde verpflichtet, der Reklamation eine fotografische Dokumentation beizufügen, die das Auftreten dieser Mängel bestätigt.
    3. Die Frist für die Bearbeitung einer Beschwerde beträgt 14 Arbeitstage, gerechnet ab dem Datum des Eingangs der Beschwerde. 
    4. Enthält die Reklamation nicht genügend Angaben, um vom Verkäufer anerkannt zu werden, fordert der Verkäufer den Kunden auf (an die E-Mail- oder Postadresse), sie innerhalb von 7 Arbeitstagen nach Zustellung der Aufforderung zu ergänzen, um die Mängel zu beseitigen. 
    5. Reagiert der Kunde nicht innerhalb der in Abschnitt 1.4 genannten Frist, so lässt der Verkäufer die Reklamationen unbearbeitet. 
    6. Wird der Beschwerde stattgegeben, kann der Verkäufer (i) die vom Kunden in der Beschwerde geforderten Maßnahmen ergreifen oder (ii) andere Maßnahmen gemäß dem geltenden Recht ergreifen. 
  2. Beschwerdeverfahren für Kunden, die Verbraucher sind:
    1. Der Verkäufer muss die Beschwerde des Verbrauchers innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt beantworten.
    2. Bleibt eine Antwort des Verkäufers innerhalb der in Abschnitt 2.1. genannten Frist aus, wird davon ausgegangen, dass der Verkäufer die Reklamationen anerkennt. 
    3. Die Antwort auf die Beschwerde wird dem Verbraucher vom Verkäufer in Papierform oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger übermittelt. 
    4. Alle Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Verbraucher werden von den zuständigen polnischen ordentlichen Gerichten entschieden. Der Verkäufer weist darauf hin, dass der Verbraucher die Möglichkeit hat, Beschwerden und Reklamationen außergerichtlich zu regeln, insbesondere:
      1. durch freiwillige Schlichtung, die von den Woiwodschaftsinspektionen der Gewerbeaufsicht und ihren örtlichen Zweigstellen durchgeführt wird, wobei die Rolle des Schlichters in einem Streitfall zwischen einem Verkäufer und einem Verbraucher von einem Mitarbeiter der oben genannten Inspektion unter Beachtung der Grundsätze der Unparteilichkeit und Fairness ohne übernommen wird  und Fairness, mit der Aufgabe, unter anderem mögliche Wege zur Beilegung der Streitigkeit vorzuschlagen; die Schlichtung findet unter Beteiligung beider Parteien direkt in den Räumlichkeiten der oben genannten Aufsichtsbehörde oder in den Räumlichkeiten des Verkäufers statt. 
      2. vor den ständigen Verbraucherschiedsgerichten bei den Woiwodschaftsinspektionen der Gewerbeaufsicht, einschließlich des ständigen Verbraucherschiedsgerichts bei der Woiwodschaftsinspektion der Gewerbeaufsicht in Warschau
      3. Der Verbraucher kann sich an den Bezirksverbraucher-Ombudsmann wenden. Die Bezirksverbraucher-Ombudsleute sind bei den Bezirksämtern oder Stadtämtern (im Falle von Städten mit Bezirksrechten) angesiedelt und haben die Aufgabe, den Verbrauchern inhaltliche Unterstützung, einschließlich kostenlosen Rechtsbeistands, zu bieten.
        - Weitere Informationen über den Zugang zu den oben genannten Modalitäten und Streitbeilegungsverfahren finden Sie unter folgender Adresse: www.uokik.gov.pl, Rubrik "Gütliche Beilegung von Verbraucherrechtsstreitigkeiten" oder www.prawakonsumenta.uokik.gov.pl.

§7 Haftung des Verkäufers für die Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Vertrag

  1. Die Bestimmungen dieses § 7 gelten ausschließlich für den Kunden, der Verbraucher ist. 
  2. Der Verkäufer haftet für die Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Vertrag, die zum Zeitpunkt der Lieferung besteht und innerhalb von zwei Jahren nach diesem Zeitpunkt offenbart wird, es sei denn, die vom Verkäufer, seinen Rechtsvorgängern oder in ihrem Namen handelnden Personen festgelegte Haltbarkeitsdauer des Produkts ist länger.
  3. Bei Produkten mit digitalen Elementen haftet der Verkäufer für die Vertragswidrigkeit der fortlaufend gelieferten digitalen Inhalte oder digitalen Dienstleistungen, die zu dem Zeitpunkt, zu dem sie vertragsgemäß geliefert werden sollten, eingetreten oder erkennbar geworden ist. Dieser Zeitpunkt darf nicht weniger als zwei Jahre nach der Lieferung des Produkts mit digitalen Elementen betragen.
  4. Wenn das Produkt nicht vertragsgemäß ist, kann der Verbraucher eine Reparatur oder einen Ersatz verlangen.
  5. Die Reklamation wird gemäß §6 oben behandelt. Die Reklamation sollte eine Beschreibung der Reklamation und ein Dokument enthalten, das den Kauf des reklamierten Produkts bestätigt (Rechnungskopie, Banküberweisungsbestätigung usw.). Die Reklamation kann per E-Mail an biuro@stolarniamietel.pl oder schriftlich an die Adresse des Geschäftssitzes des Verkäufers mit dem Vermerk "Reklamation" gesendet werden.
  6. Der Verkäufer kann einen Umtausch vornehmen, wenn der Verbraucher eine Reparatur verlangt, oder er kann eine Reparatur vornehmen, wenn der Verbraucher einen Ersatz verlangt, wenn die Herstellung der Vertragsmäßigkeit des Produkts auf die vom Verbraucher gewählte Art und Weise unmöglich ist oder für den Verkäufer mit übermäßigen Kosten verbunden wäre. Sind Nachbesserung und Ersatzlieferung unmöglich oder mit unverhältnismäßig hohen Kosten für den Verkäufer verbunden, kann der Verkäufer die Herstellung des vertragsgemäßen Zustands des Produkts verweigern.
  7. Bei der Beurteilung, ob die Kosten für den Verkäufer übermäßig hoch sind, sind alle Umstände des Falles zu berücksichtigen, insbesondere die Bedeutung der Vertragswidrigkeit des Produkts  mit dem Vertrag, der Wert des nicht vertragsgemäßen Produkts und die übermäßigen Unannehmlichkeiten, die dem Verbraucher durch die Änderung der Art und Weise, wie das Produkt in Übereinstimmung mit dem Vertrag gebracht wurde, entstanden sind.
  8. Der Verkäufer hat die Nachbesserung oder den Ersatz innerhalb einer angemessenen Frist ab dem Zeitpunkt, zu dem er vom Verbraucher über die Vertragswidrigkeit unterrichtet wurde, und ohne unzumutbare Unannehmlichkeiten für den Verbraucher vorzunehmen, wobei die besondere Beschaffenheit des Produkts und der Zweck, für den der Verbraucher es gekauft hat, zu berücksichtigen sind. Die Kosten der Nachbesserung oder des Ersatzes, insbesondere die Kosten für Porto, Transport, Arbeit und Material, gehen zu Lasten des Verkäufers.
  9. Der Verbraucher hat dem Verkäufer das zu reparierende oder zu ersetzende Produkt zur Verfügung zu stellen. Der Verkäufer holt das Produkt auf seine Kosten beim Verbraucher ab.
  10. Wenn das Produkt nicht vertragsgemäß ist, kann der Verbraucher eine Erklärung zur Minderung des Preises abgeben oder vom Vertrag zurücktreten, wenn:
    1. der Verkäufer sich gemäß Absatz 6 geweigert hat, das Produkt in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen;
    2. Der Verkäufer hat es versäumt, das Produkt gemäß Absatz 8 in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen;
    3. Erklärungen des Verkäufers oder die Umstände eindeutig darauf hindeuten, dass er das Produkt nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder ohne unzumutbare Unannehmlichkeiten für den Verbraucher in Übereinstimmung mit dem Vertrag bringen wird;
    4. Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Vertrag:
      - weiterhin besteht, obwohl der Verkäufer versucht hat, das Produkt in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen; oder
      - erheblich genug ist, um eine Minderung des Preises (oder der Vergütung) oder einen Rücktritt vom Vertrag zu rechtfertigen, ohne dass zuvor die in Absatz 6 oder Absatz 8 genannten Rechtsbehelfe in Anspruch genommen wurden.
  11. Der ermäßigte Preis (oder die Vergütung) muss in dem Verhältnis stehen, in dem der Wert des nicht vertragsgemäßen Produkts zum Wert des vertragsgemäßen Produkts steht.
  12. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher die aufgrund der Ausübung des Minderungsrechts geschuldeten Beträge unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Minderungserklärung des Verbrauchers.
  13. Der Verkäufer weist darauf hin, dass der Verbraucher nach den gesetzlichen Bestimmungen nicht vom Vertrag zurücktreten kann, wenn die Vertragswidrigkeit des Produkts unerheblich ist. 
  14. Betrifft die Vertragswidrigkeit nur einen Teil der im Rahmen des Vertrags gelieferten Produkte, so kann der Verbraucher nur in Bezug auf diese Produkte vom Vertrag zurücktreten, nicht aber in Bezug auf die anderen Produkte, die er zusammen mit den vertragswidrigen Produkten gekauft hat, sofern es dem Verbraucher nicht zuzumuten ist, nur die vertragswidrigen Produkte zu behalten.
  15. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag hat der Verbraucher das Produkt unverzüglich auf Kosten des Verkäufers an diesen zurückzusenden. Der Verkäufer erstattet dem Verbraucher den Preis unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts oder des Nachweises über dessen Rücksendung.
  16. Der Verkäufer erstattet den Preis mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Erstattungsmethode zugestimmt, die für den Verbraucher keine Kosten verursacht.

§8 Verbraucherrechte

  1. Der Verkäufer weist darauf hin, dass der Verbraucher das Recht hat, den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb einer Frist von 14 Tagen zu widerrufen, vorbehaltlich des nachstehenden Absatzes 9. Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag beginnt für:
    1. Vertrag, in dessen Erfüllung der Verkäufer das Produkt liefert, wobei er verpflichtet ist, sein Eigentum zu übertragen - ab dem Zeitpunkt, an dem das Produkt vom Verbraucher oder einem vom Verbraucher angegebenen Dritten, der nicht der Beförderer ist, in Besitz genommen wird;
    2. Ein Vertrag, der mehrere Produkte umfasst, die getrennt, in Chargen oder in Teilen geliefert werden - ab Übernahme des letzten Produkts, der letzten Charge oder des letzten Teils;
    3. Ein Vertrag, der die regelmäßige Lieferung von Produkten für einen bestimmten Zeitraum vorsieht - ab der Abnahme des ersten Produkts;
    4. andere Vereinbarungen - ab dem Datum des Vertragsabschlusses.
  2. Der Verbraucher kann vom Vertrag zurücktreten, indem er gegenüber dem Verkäufer eine Rücktrittserklärung abgibt. Die Erklärung kann vom Verbraucher auf einem Formular abgegeben werden, von dem ein Muster die Anlage Nr. 1 zu den AGB bildet, indem er es nach dem Ausfüllen an die E-Mail-Adresse biuro@stolarniamietel.pl sendet. Der Verbraucher sollte die Rücktrittserklärung vor Ablauf der Rücktrittsfrist absenden.
  3. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Verbraucher unverzüglich an die von ihm (im Bestellformular oder im Konto) angegebene E-Mail-Adresse eine Empfangsbestätigung für den Rücktritt vom Vertrag zu senden.
  4. Der Verkäufer ist verpflichtet, alle vom Verbraucher geleisteten Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung des Produkts, unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücktrittserklärung zurückzuzahlen.
  5. Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Erstattungsmethode zugestimmt, die für den Verbraucher keine Kosten verursacht.
  6. Hat der Verbraucher bei der Bestellung oder während der Ausführung des Vertrags eine andere als die vom Verkäufer angebotene günstigste gewöhnliche Lieferart gewählt, so ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Verbraucher die ihm entstandenen Mehrkosten zu erstatten.
  7. Sofern der Verkäufer dem Verbraucher nicht angeboten hat, das Produkt selbst abzuholen, kann der Verkäufer die Rückzahlung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlung so lange zurückhalten, bis er das Produkt zurückerhalten hat oder das Produkt vom Verbraucher persönlich ausgeliefert wurde. 
  8. Der Verkäufer weist darauf hin:
    1. Der Verbraucher ist verpflichtet, das Produkt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem er vom Vertrag zurückgetreten ist, an den Verkäufer zurückzusenden oder einer vom Verkäufer zur Entgegennahme ermächtigten Person zu übergeben. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Rücksendung des Produkts vor Ablauf der Widerrufsfrist. Der Verbraucher trägt nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Produkts;
    2. Der Verbraucher haftet für jede Wertminderung des Produkts, die sich aus der Nutzung des Produkts ergibt und über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist. 
    3. Macht der Verbraucher von seinem Recht Gebrauch, vom Vertrag zurückzutreten, nachdem er einen Antrag gemäß Artikel 15 Absatz 3 und Artikel 21 Absatz 2 des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher gestellt hat, so ist er verpflichtet, die bis zum Zeitpunkt des Rücktritts vom Vertrag erbrachten Leistungen zu bezahlen. Die Höhe der Zahlung wird im Verhältnis zum Umfang der erbrachten Leistung unter Berücksichtigung der im Vertrag vereinbarten Vergütung berechnet. Ist die Vergütung überhöht, so ist als Berechnungsgrundlage der Marktwert der erbrachten Leistung heranzuziehen. 
  9. Der Verbraucher ist nicht berechtigt, vom Vertrag in Bezug auf die in Artikel 38 des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher genannten Verträge, insbesondere den Vertrag, zurückzutreten:
    1. für die Erbringung von Dienstleistungen, für die der Verbraucher zur Zahlung des Preises oder des Entgelts für die Dienstleistungen verpflichtet ist, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit der ausdrücklichen und vorherigen Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor der Erbringung der Dienstleistung durch den Verkäufer darüber informiert wurde, dass er nach der Erbringung der Dienstleistung durch den Verkäufer das Recht auf Rücktritt vom Vertrag verliert, und dies zur Kenntnis genommen hat; Anmerkung: Dies gilt insbesondere für Produkte, die auf individuelle Bestellung des Kunden, auch über den Konfigurator, hergestellt wurden.
    2. bei denen es sich bei dem Leistungsgegenstand um ein nicht vorgefertigtes Produkt handelt, das nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt wurde oder das dazu dient, die individuellen Bedürfnisse des Verbrauchers zu befriedigen; Anmerkung: Dies gilt insbesondere für Produkte, die auf individuelle Bestellung des Verbrauchers, auch über den Konfigurator, hergestellt wurden.
    3. bei denen der Gegenstand der Dienstleistung Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wird;
    4. für die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten,
    5. bei der Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden und für die der Verbraucher ein Entgelt zu zahlen hat, wenn der Verkäufer die Leistung mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat, der vor Beginn der Leistung darüber informiert wurde, dass er nach der Leistung des Verkäufers das Recht auf Rücktritt vom Vertrag verliert, und dies zur Kenntnis genommen hat, und der Verkäufer dem Verbraucher die in Artikel 15 Absätze 1 und 2 oder Artikel 21 Absatz 1 des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher genannte Bestätigung gegeben hat.

§9 Haftung des Verkäufers

  1. Der Verkäufer haftet für den Verlust oder die Beschädigung des Produkts ab dem Zeitpunkt, an dem es vom Kurier abgeholt wird. 
  2. Die Bestimmungen der Absätze 3 und 4 dieses § 9 gelten nicht für den Kunden, der ein Verbraucher ist. 
  3. Soweit nach geltendem Recht zulässig, beschränkt sich die Gesamthaftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden im Zusammenhang mit dem Vertrag auf den niedrigeren der beiden folgenden Beträge: (i) den vom Kunden für den Auftrag gezahlten Betrag und (ii) den dem Kunden tatsächlich entstandenen Schaden. Die vorstehende Begrenzung gilt nicht für vorsätzlich verursachte Schäden. Der Verkäufer haftet nicht für indirekte Schäden, insbesondere nicht für den entgangenen Gewinn des Kunden. 
  4. Die Parteien schließen die Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden im Rahmen der Gewährleistung aus. Der Verkäufer ist nicht haftbar für:
    1. die Nichterfüllung der Erwartungen des Kunden, die nicht ausdrücklich im Bestellschein angegeben sind;
    2. die Unfähigkeit des Kunden, auf den Shop zuzugreifen oder ihn zu nutzen.  

§8 Schlussbestimmungen

  1. Die Verordnungen treten am 15. September 2023 in Kraft.
  2. Die vorliegenden Bedingungen können aus wichtigen Gründen geändert werden, einschließlich solcher technischer oder rechtlicher Art und Änderungen der für den Verkauf der Produkte geltenden Vorschriften. 
  3. Im Falle von Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden diese Informationen im Voraus auf der Website bekannt gegeben oder den Kunden per E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse übermittelt. Die Änderungen treten innerhalb von 7 Tagen nach ihrer Bekanntgabe in Kraft.


Anhang 1 - Erklärung des Verbrauchers über den Widerruf des Vertrags - Muster;

[Ort/Datum].


__________________________

[Name/Name].

__________________________

[Adresse].

__________________________

[email protected].

__________________________

[Telefon-Nr.]

__________________________

Jacek Fiutko

"Tischlerei Mietel Jacek Fiutko", 

Mietel Nr. 30, 

28 - 130 Stopnica


Erklärung des Rücktritts

    Hiermit erkläre ich meinen Rücktritt von dem unter ________________ geschlossenen Abkommen über _____________________.

[Bitte wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten aus [X]].

[Ich erkläre, dass die Rückzahlung mit demselben Zahlungsmittel erfolgen soll, das ich bei Vertragsabschluss verwendet habe.

Oder 

[ ] Ich erkläre, dass ich die Rückerstattung des Betrages auf die folgende Kontonummer wünsche: 


 ____________________________________________________. 



_______________________________

[Unterschrift - lesbarer Name].

Anhang 2 - Bürgschaftsbedingungen


GARANTIEBEDINGUNGEN

  1. Diese Garantiebedingungen gelten für den Kunden und sind integraler Bestandteil des Vertrages. Mit der Erteilung eines Auftrags akzeptiert der Kunde die von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgedeckten Garantiebedingungen.
  2. Der Verkäufer gewährt dem Käufer eine Qualitätsgarantie für die Ware(n), die Gegenstand des Kaufvertrags sind, wie in der Bestellnummer für Holzelemente angegeben, für einen Zeitraum von 12 Monaten ab dem Datum der Lieferung des Vertragsgegenstandes an den Käufer oder ab dem Datum der Abnahme des Vertragsgegenstandes durch den Käufer am Sitz des Verkäufers.
  3. Eine Voraussetzung für die Einhaltung der Gewährleistungsfrist ist, dass die Wartung und Instandhaltung der architektonischen Elemente eingehalten wird.
  4. Je trockener das Holz ist, desto besser dringt das Imprägniermittel in das Holz ein. Lufttrockenes Holz mit einem Feuchtigkeitsgehalt von nicht mehr als 18 % kann behandelt werden.
  5. Wenn das Material nass ist, kann es das Imprägniermittel/die Farbe nicht aufnehmen. Es kann auch nicht in die alten Farbschichten eindringen, weshalb das Holz vor dem Imprägnieren abgeschliffen werden muss. Die Arbeiten werden am besten bei einer Temperatur zwischen 5 und 20 °C durchgeführt. Und wenn es trocken ist - die behandelten Oberflächen sollten nicht dem Regen ausgesetzt werden.
  6. Der Verkäufer haftet nicht für Mängel, die darauf zurückzuführen sind, dass der Käufer die Regeln für die Nutzung und Wartung der Sache nicht beachtet hat.
  7. Der Verkäufer haftet insbesondere nicht für mechanische Beschädigungen des Kaufgegenstandes, die nach der Übergabe des Kaufgegenstandes an den Käufer auftreten, und für Schäden, die auf äußere Einflüsse zurückzuführen sind. Der Verkäufer haftet auch nicht für das Anlaufen der Lackierung durch Witterungseinflüsse oder für Mängel, die auf eine unsachgemäße Montage des Kaufgegenstandes zurückzuführen sind. 
  8. Zeigt sich während der Gewährleistungsfrist ein vom Verkäufer zu vertretender Mangel am Kaufgegenstand, so ist der Verkäufer verpflichtet, innerhalb einer von ihm zu bestimmenden Frist von höchstens 30 Tagen eine der folgenden Maßnahmen zu ergreifen Der Verkäufer ist verpflichtet, innerhalb einer von ihm zu bestimmenden Frist, die 30 Tage nicht überschreiten darf, eine der folgenden Maßnahmen nach seinem Ermessen durchzuführen:
    1. den Kaufgegenstand zu reparieren, um ihn in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen, oder
    2. den Gegenstand gegen einen anderen Gegenstand von gleichem Wert und gleicher Verwendung auszutauschen.
  9. Der Käufer verliert seine Rechte aus der Gewährleistung für Sachmängel des Kaufgegenstandes, wenn er den Mangel nicht unverzüglich nach seiner Entdeckung oder unverzüglich nach Ablauf der Zeit, in der er den Mangel bei Anwendung der gebotenen Sorgfalt hätte entdecken können, dem Verkäufer anzeigt.
  10. Die Garantie basiert auf dem sofortigen Auspacken der erhaltenen Holzelemente und der Lagerung der Latten mit Abstandshaltern, um die Belüftung zwischen den Holzelementen zu ermöglichen. 
  11. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Mikrorisse, Austrocknung und Verformung des Holzes, die eine natürliche Folge von Feuchtigkeitsschwankungen sind, sowie auf die Stabilität der Holzfarbe.